Erweiterte Suche:
  • Den Abend gemütlich ausklingen lassen   © Alexander Kassner

  • Transport inklusive   © KANU-CENTER Krebs

  • Wasserwandern   © Alexander Kassner

  • Übernachtung im Fass   © Alexander Kassner

  • Übernachtung im Planwagen   © KANU-CENTER Krebs

KANU-CENTER KREBS

Wasserwandern auf Trave, Wakenitz und den Lauenburgischen Seen

Wassersport-Fans und Naturliebhaber aufgepasst! Mitten im Naturpark Lauenburgische Seen könnt ihr euch beim KANU-CENTER KREBS an verschiedenen Mietstationen Kanus und SUPs ausleihen und damit die Wasserwelt rund um Lübeck, Ratzeburg und Bad Oldesloe erkunden.

Egal, ob ihr nur ein paar Stunden oder gleich mehrere Tage unterwegs sein wollt – beim KANU-CENTER bekommt ihr neben der Ausrüstung und einer fachkundigen Einweisung auch noch wertvolle Tour-Tipps und entsprechendes Kartenmaterial für eure Wasserwanderung mit auf den Weg. Und wie wär’s mit einer Kombination von Paddel & Pedale? Zuerst erlebst du den Naturpark vom Fahrrad aus, bevor du ins Kanu steigst und lautlos übers Wasser zum Ausgangpunkt der Tour zurückgleitest.

 

Kanu & Camping
Und alle, die nach einem Tag Wasserwandern noch nicht wieder nach Hause wollen, erwarten besondere Übernachtungserlebnisse auf den beiden von Familie Krebs betriebenen Campingplätzen.

 

Naturcampingplatz Schaalseecamp
Direkt am Schaalseekanal gelegen, ohne Dauercamper und unnötigen Schnickschnack: Hier kannst du es dir mitten in der Natur im eigenen Zelt, Kleinbus oder Wohnmobil so richtig gemütlich machen. Und wer nur mit Schlafsack und Isomatte unterwegs ist, verbringt die Nacht im Tipi oder Planwagen. Tagsüber geht’s dann zu Lande oder auf dem Wasser auf Erkundungstour durch die beeindruckende Seenlandschaft rund um den Schaalsee. 

 

Wakenitzcamp – übernachten mit Urwaldfeeling
Zwischen Lübeck und dem Ratzeburger See erwartet dich am „Amazonas des Nordens“ authentisches Urwaldfeeling.  Die Wakenitz ist mit ihrem klaren Wasser und der sumpfigen Uferlandschaft ein echtes Paddelparadies für ruhe- und naturverliebte Kanufans. Hier bietet das Wakenitzhaus mit angeschlossenem Camp passend zur idyllischen Umgebung naturnahe Übernachtungsmöglichkeiten – allerdings nicht für Wohnwagen oder Wohnmobile. Du kannst die Nacht entweder im eigenen Zelt, im Schäferwagen oder in Schlaffässern verbringen und beim abendlichen Blick in den Sternenhimmel die Gedanken schweifen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen.

Und übrigens: Noch mehr naturnahe Erlebnisangebote Naturpark Lauenburgische Seen gibt’s beim Katzensprung Leuchtturm Erlebnisbahn Ratzeburg. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr eh schon in der Gegend seid!

Warum hinfahren?

Mit der Familie, Freunden oder Kolleg*innen in einem Boot zu sitzen macht einfach Spaß und schweißt zusammen! Das familiengeführte KANU-CENTER KREBS steht seit über 40 Jahren für nachhaltigen und naturverträglichen Kanu- und Campingtourismus. Die breite Angebotspalette richtet sich an ganz unterschiedliche Alters- und Zielgruppen. Alle Touren sind so konzipiert, dass sie sowohl den Wünschen der Teilnehmer und Gäste als auch den Belangen von Natur- und Umwelt gerecht werden.

Weitere Ziele