Erweiterte Suche:
  • Gemütliche Rast mit dem Fahrrad-Camper   © Sina Schweyer

  • Ostsee erleben mit dem Fahrrad-Camper   © Sina Schweyer

  • Abfahrbereit - Los geht's!   © Utbüxerei

Fehmarn mal anders

Mit dem Fahrrad-Camper auf Entdeckungstour

Du liebst Campen und Radfahren, möchtest im Urlaub ohne Auto mobil sein, aber Zelten ist so gar nicht dein Ding? Dann bist du auf der Ostseeinsel Fehmarn genau richtig!

Hier nämlich vermietet der Tourismus-Service den ersten klappbaren Wohnwagen fürs E-Bike. Mit dem Wide Path Bicycle-Camper aus Dänemark hast du dein mobiles Urlaubsdomizil immer dabei und kannst die drittgrößte deutsche Insel – dank des dichten und gut beschilderten Radwegenetzes – nachhaltig, auf eigene Faust erkunden.

Nach einem aktiven Tag auf dem Rad schlägst du abends auf dem Campingplatz deiner Wahl dein Nachtlager auf. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der Mini-Wohnwagen dort ganz ohne Werkzeug einfach und schnell ausklappen und in ein gemütliches Wohn- oder Schlafzimmer verwandeln. Das kleine Raumwunder umfasst sowohl einen Tisch mit vier Sitzplätzen als auch ein Bett als Schlafplatz für bis zu zwei Personen. Der Umbau von "Esszimmer" zur "Schlafkammer" ist ebenfalls schnell gemacht. Und unter dem Bett hast du jede Menge Stauraum: bis zu 20 kg oder 300 Liter Ausrüstung lassen sich hier unterbringen.

Für draußen gibt’s einen Outdoortisch, zwei Stühle, eine Markise als Sonnenschutz und sogar Solarzellen für die nachhaltige Energieversorgung.

Mit rund 88 kg Gewicht ist der Mini-Wohnwagen zwar ein Leichtgewicht unter seinesgleichen, aber trotzdem immer noch zu schwer für ungetrübten Radelspaß ohne elektrische Unterstützung. Deshalb wird der Camper als Gespann zusammen mit der passenden Zugmaschine – einem hochwertigem E-Bike vom lokalen Radverleih „Windsport E-Ride“ – vermietet.

Auf geht’s!

Warum hinfahren?

Die Insel Fehmarn ist mit ihren 2.200 Sonnenstunden im Jahr und ihrer abwechslungsreichen Landschaft ideal zum Radfahren und Campen. Gut ausgeschilderte Radrouten und 17 Campingplätze an der Küste und im Binnenland bieten beste Voraussetzungen für ungetrübten Urlaubsgenuss by Bike.

Weitere Ziele