• Bergab läuft's rund!   © myzorbing Schwarzwald

  • Zu zweit macht es noch mehr Spaß   © myzorbingschwarzwald

  • Am Ende gibt's eine Urkunde   © myzorbing Schwarzwald

myZorbing im Schwarzwald

Adrenalin pur beim Bergabkugeln in der Kunststoffblase

Ein Gefühl wie in der Achterbahn: Im Schwarzwald gibt es Deutschlands erste professionelle Downhill Zorbing-Anlage – ein Adrenalinkick der besonderen Art! In einer transparenten Kunststoffblase, dem sogenannten Zorb, geht es allein oder gemeinsam mit einem Freund/einer Freundin auf dem Schwarzwaldhang bei Titisee-Neustadt talwärts. Bevor der Ball ins Rollen kommt, gibt es natürlich eine Sicherheitseinweisung vom Fachmann. Dann einmal tief durchatmen, bevor der Ball den entscheidenden Stoß erhält und schon rollt die Kugel ins Tal, wo sie schließlich sanft gebremst wird und zum Stehen kommt. Zorbing: Nervenkitzel pur!

Action mitten in der Natur

Wem das Erlebnis Zorbing nicht reicht, der findet im Schwarzwald zahlreiche weitere Möglichkeiten, sich so richtig auszupowern und die eigenen Grenzen auszutesten – zum Beispiel bei einer fordernden Wanderung durch die Wutachschlucht. Auf schmalen Pfaden und Wegen, die sich direkt am Felsen entlang winden, geht es durch die wilde Schlucht bergauf und bergab. Wer lieber hoch hinaus will, kann einen der vielen Kletterparks im Schwarzwald besuchen und seine Kräfte an Steilwänden mit bestem Blick über die Landschaft austesten.

Mobil mit dem Rad

Günstig und flexibel ist man im Schwarzwald per Rad unterwegs: Diverse Routen führen durch die abwechslungsreiche Landschaft der Mittelgebirgsregion. Direkte Anbindung an die Zorbing-Anlage bietet zum Beispiel der Bähnle-Radweg. Auf insgesamt 27 Kilometern führt er von Neustadt bis nach Bonndorf – zum Teil mit angenehmer Steigung auf alten Bahntrassen. Die Strecke quert einige tiefe Schluchten und bietet neben Nervenkitzel auch viele tolle Fotomotive.

Warum hinfahren?

Stand-up-Paddling, Gleitschirmfliegen, Zipline, Downhill-Biken – hat man schon mal gehört. Aber Downhill-Zorbing? Wenn du etwas wirklich Extremes und Ungewöhnliches erleben möchtest, rolle doch mal in einer durchsichtigen Kugel ins Tal.