• Skibergsteigen   © DAV Sektion München & Oberland

  • Unterwegs mit Mountainbikes   © DAV Sektion München & Oberland

  • Klettersteig   © DAV Sektion München & Oberland

Mountains & More

In den Bergen warten Erlebnis, Herausforderungen und neue Freunde auf dich

Wenn du gern Urlaub mit frischer Luft, einem guten Ausblick und sportlichen Aktivitäten machst, bist du in den Bergen perfekt aufgehoben – genauer gesagt bei den Sektionen München und Oberland des Deutschen Alpenvereins. Das Erlebnisangebot „Mountains & More“ richtet sich an junge Erwachsene zwischen 17 und 27 Jahren und bietet alles an, was man auf einem Berg erleben kann.

Aktivurlaub in den Bergen

Mit Mountains & More erlebst du Kletter-Abenteuer wie Bergsteigen, Hochtouren, Indoor-Sportklettern und Bouldern in der Halle– oder aber etwas ganz Besonderes: Wasserfallklettern! Fahrrad-Fans können an Mountainbike-Touren teilnehmen; Wanderbegeisterte finden beim Skibergsteigen und beim Bergwandern ihr Glück. Für Unentschlossene gilt der Rat: einfach mal auf der Website des Alpenvereins nachschauen, was er zurzeit anbietet.

Jetzt Abenteuer erleben

All das kannst du als Mitglied einer beliebigen Sektion des Deutschen Alpenvereins DAV erleben. Eine Mitgliedschaft lohnt sich, immerhin ist es der größte Bergsportverein der Welt und er gewährt dir zahlreiche Vorteile wie den Zugang zu Selbstversorgerhütten.

Warum hinfahren?

Der Berg ruft! Egal, ob du ein erfahrener Bergsportler bist oder so etwas noch nie gemacht hast: Bei den Grund- und Aufbaukursen ist für jeden etwas dabei. Außerdem bist du garantiert unter Gleichaltrigen und lernst mit etwas Glück neue Freunde kennen, schließlich ist „mountains & more“ nur für junge Urlauber. Wenn ein Angebot mal nicht in Bayern stattfindet, bildet ihr Fahrgemeinschaften oder reist mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.