Erweiterte Suche:

Infos und Ergebnisse unseres Pilotprojektes

Unser aktuelles Projekt "Katzensprung 2.0 - Aktiv für den Klimaschutz im Deutschlandtourismus" ist ein Folgeprojekt unseres erfolgreichen Vorhabens "Katzensprung. Kleine Wege. Große Erlebnisse.", das im Sommer 2020 zu Ende gegangen ist.

Die Zielsetzung beider Projekte ist allerdings gleich: Wir setzen uns für attraktive und klimaschonende Angebote im Deutschlandtourismus ein, wollen diese weiterentwickeln und einer interessierten Zielgruppe bekannt machen. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass die Ergebnisse aus dem Pilotprojekt nicht in Vergessenheit geraten.

Auf den folgenden Seiten gibt es daher unter anderem Informationen zu unsererKatzensprung-Konferenz, die wir aufgrund der Corona-Pandemie im Mai 2020 digital abgehalten haben. So schade es war, dass wir nicht vor Ort persönlich miteinander diskutieren konnten, ist der Vorteil der digitalen Konferenz, dass uns so die spannenden Beiträge noch immer zur Verfügung stehen.

Außerdem können unsere Katzensprung-Magazine hier noch heruntergeladen und durchstöbert werden. Die gedruckten Exemplare sind leider vergriffen, aber auch so sind Reiseträume garantiert.

Für alle, die vor Ort in den Destinationen und Naturparken klimaschonende Angebote planen, ist unser Katzensprung-Logbuch interessant. Hier haben wir unsere Erfahrungen mit der sehr unterschiedlichen Arbeit in dem Modell-Naturparken des Pilotprojektes in Form eines Leitfadens aufgeschrieben. (Link zur Unterseite "Fachinformation")